[osm-bnsu] Darstellung der Stolpersteine in der Karte?

Martin Simon grenzdebil at gmail.com
Mo Jul 12 08:47:18 CEST 2010

Am 11. Juli 2010 12:21 schrieb Bernd Weigelt <weigelt.bernd at web.de>:

> Hast Du da irgendwelche näheren Infos, bzw wie sollte man das allgemeingültig
> taggen?
>
> monument=*, historic=*, wayside_cross=* und sonstige Sachen sind mir bekannt,
> aber spezielle Details wie die Widmung einer Statue oder eventuell der Name
> des Stifters lassen sich schlecht in 'name=*' oder 'note=*' packen.

Nein, leider habe ich da kein fertiges Schema, mir fällt es nur öfter mal auf.

Aber wir können hier ja schonmal darüber nachdenken, welche Arten von
Informationen diese Gegenstände (Gedenksteine, Monumente, Tafeln an
historischen Gebäuden oder natürlichen Objekten wie Felsen,
Wegekreuze...) enthalten können...

Vielleicht wäre es sinnvoll, einen Key "inscription" zu etablieren,
der entweder den Volltext enthält (inscription=Den Opfern der Kriege
zum Gedenken. Verschönerungsverein Bratwursthausen 1951) oder mit
Unterkategorien verfeinert werden kann.

Ich könnte mir z.B.

inscription:type (Art der Inschrift(Erinnerung an einen Verstorbenen,
ein Ereignis, information über ein Objekt, Kriegerdenkmal,
Mahnmal...))
inscription:person (Namen der Personen, auf die sich die Inschrift bezieht)
inscription:date (Datum des Ereignisses, auf das sich die Inschrift bezieht)

vorstellen.
Mehr fällt mir gerade nicht ein...

Gruß,

Martin