[osm-bnsu] Hausnummern in Strassennamen

Quietscheentchen quietscheentchen4711 at nurfuerspam.de
So Jan 31 02:38:14 CET 2010

Jonas Stein schrieb:
> In einigen Strassennamen wurden Hausnummern eingetragen.
> so etwa:
> Oberstraße 48, 50a, 50b, 50c
>
> Die Zahlen gehoeren ja nicht zum Strassennamen.
> Einfach die Zahlen loeschen waere auch schade um die Information.
> Wie wollen wir damit umgehen?
> Die Nummern nach notes verschieben?
Hi,

habe ich auch schon gesehen. Bei kleinen Stichwegen bei denen unter dem
Namensschild auch die Nummern angegeben waren, zu denen der Weg führt.
Vermutlich ist derjenige nur an der Hauptstraße lang und hat das so
übernommen, ohne genau nachzusehen wo / in welcher Reihenfolge die
Häuser stehen.

Bernd hat den Link schon gepostet. Trag die Häuser ein und tag die nach
dem Karlsruher Schema, danach kannst du den Straßennamen bereinigen.

Quietscheentchen