[osm-bnsu] OSM-Stammtisch

Jonas Stein news at jonasstein.de
Do Feb 18 03:03:24 CET 2010

Hallo,

schoen, dass Du schonmal zu dieser regionalen Mailingliste gefunden hast.

> ich beschäftige mich mit OSM seit ~ 3 Monaten.
> Ich kommen aus Leverkusen.
> Der Kölner Stammtisch scheint im Moment verweist zu sein.

Eine Schande fuer eine Weltstadt!

> Ich bin Reiter und an einer Reitwegedokumentation in OSM interessiert.
> Leider werden die nicht so super kenntlich gemacht.
> Ich würde gerne kontakt zu anderen OSMler bekommen, um auf dem Gebiet
> weiter zukommen.

In Bonn trifft sich eine sehr aktive und nette Gruppe.
Die haben sich neulich fuer eine super Mappingparty und einen Vortrag
engagiert. Den Vortrag kannst Du Dir hier ansehen, dazu noch ganz viele
Links fuer den Einstieg:

http://trolug.de/doku.php?id=openstreetmap

Insbesondere solltest Du auf diesen hier gehen:
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Bonn_Stammtisch

Die Fahrt nach Bonn lohnt sich. Dort ist auch ein Fachmann fuer
Relationen und Wanderwege, sicher kann er auch bei Reitwegen helfen.

Wenn Du Dich zum Treffen anmeldest, kannst Du Deine Fragen zu Reitwegen
dort als Themenvorschlag eintragen.

Im Sommer moechte ich gerne wieder eine Mappingparty machen.
Dabei soll dann das Waldgebiet mit Reit und Wanderwegen
gruendlich durchforstet werden.

Herzliche Gruesse,

--
Jonas Stein <news at jonasstein.de>