[osm-bnsu] Bericht über den ÖPNV-Mapping Workshop

sb-listen at gmx-topmail.de sb-listen at gmx-topmail.de
Mi Dez 15 13:10:26 CET 2010


Hallo,

wie wahrscheinlich viele von euch hier mitbekommen haben, hat die Bonner Openstreetmap-Gruppe mit der Troisdorfer Linux User Gruppe und dem Verkehrsverbund Rhein-Sieg einen ÖPNV-Mapping Workshop in Köln organisiert. Dieser hat inzwischen am vergangenen Samstag stattgefunden.

Darüber habe ich unter blog.openstreetmap.de einen Bericht geschrieben:

http://blog.openstreetmap.de/2010/12/%E2%80%9Enachste-haltestelle-neumarkt%E2%80%9C-ein-kurzbericht-uber-den-opnv-mappingworkshop-in-koln/

Mein persönliches Fazit: Das hat echt Spaß gemacht! Als Nicht-ÖPNV-Mapping Experte habe ich eine Menge gelernt und nette Menschen kennengelernt. :-) Daneben gab es auch Anregungen von den Teilnehmern, wie man so einen Workshop noch weiter verbessern kann.

Viele Grüße
Stephan
-- 
Neu: GMX De-Mail - Einfach wie E-Mail, sicher wie ein Brief!  
Jetzt De-Mail-Adresse reservieren: http://portal.gmx.net/de/go/demail