[osm-bnsu] Buslinie 507 faehrt ungebremst in Haus (niemand wurde verletzt)

André Joost andre+joost at nurfuerspam.de
Fr Aug 20 07:53:18 CEST 2010

Am 19.08.10 16:49, schrieb Thomas Ineichen:

> HaCons Antwort:
>
> DBs Antwort:

> Auf diesen Anruf habe ich dann (aus der Schweiz) verzichtet. :)

Jaja, die DeutscheBahn und ihr AutoResponder.
Die Antwort von hacon ist zweideutig, da es ja um Haltestellen geht, die
nicht von der DB benutzt werden. Man hat die Daten (im Auftrag der
DB-eigenen Bahnbusunternehmen) von den Verbünden gekauft. In NRW ist
WIMRE die Märkische Verkehrsgesellschaft für die Datenlieferung an hacon
zuständig. Vielleicht solltest du einen ehemaligen hacon-Mitarbeiter
fragen, der in OSM ziemlich bekannt ist (****@remote.org).

Herr Hövelmann hat aber schon angedeutet, dass man mit den VRS-Nummern
$demnächst die VRS-Auskunft ansteuern kann.

Gruß,
André Joost