[osm-bnsu] wie mit aufgegebener Gastronomie umgehen?

Edbert van Eimeren vaneimeren at t-online.de
Mi Aug 11 15:29:46 CEST 2010

Am 11.08.10 07:44, schrieb Norbert Hansen:

> Ich würde es löschen
> Der Troisdorfer

Wenn du es löscht, riskierst du, dass es wieder eingetragen wird,
weil jemand nicht mitbekommen hat, dass die Gastronomie dort nicht
mehr betrieben wird. Besser scheint mir, die Taggs zu entfernen,
und eine Notiz der Art 'Gastronomie aufgegeben' hinzuzufügen.

Falls der Name noch am Gebäude ist, kann man name=xyz auf
'name=ehemalige xyz' oder 'name=xyz (geschlossen)' ändern.
So bleibt es als Orientierungsmerkmal erhalten.
Die Sache mit dem Orientierungsmerkmal ist natürlich auf
dem Lande wichtiger als in einer geschlossenen Ortschaft.

Übrigens werden Kneipen oft nach einigen Monaten/Jahren wieder
eröffnet. Manchmal wird dabei aus Marketinggründen der frühere
Name beibehalten.

Edbert (OSM=EvanE)