[osm-bnsu] A 562 und B 9

Edbert van Eimeren vaneimeren at t-online.de
Di Aug 3 00:23:36 CEST 2010

Am 02.08.10 15:47, schrieb Bernd Weigelt:

> Genauso hae ich es auch gesehen,
> deswegen habe ich die AS wieder 'as is' gemappt. Die Mauern habe ich
> gelassen, müssen vielleicht noch ein wenig bearbeitet werden
>

> Möge der
> Künstler sich bei mir beschweren ;-)

Hallo Bernd

Du hast eine 'Brücke' nordöstlich der B9 übersehen. ;-)

Im übrigen wurde die Planung der Verbindung zwischen A 61 und A 3 via
A 562 aufgegeben, da nach Wegzug der Bundesregierung die verkehrliche
Bedeutung nicht mehr gegeben war. Der Widerstand in der Bevölkerung
(Naturschutz usw.) hat dabei sicher auch eine Rolle gespielt.

Zum Glück waren die Konrad-Adenauer-Brücke und die B42-neu da schon
einige Jahre im Betrieb.

Möglicherweise hat der Ersteller den Flächennutzungsplan aus den 70er
Jahren etwas zu ernst genommen. Darin waren größere Verkehrsprojekte
für die nächsten 20 Jahre eingetragen. Nachsehen kann man das auf
http://stadtplan.bonn.de unter 'Planen und Bauen'.

Edbert (OSM=EvanE)