[Bochum] Plakat für Workshop Ende April 2018

Dennis d2ns at das-labor.org
Fri Mar 30 02:11:54 CEST 2018

Wir können ja die Version erstmal für Werbung benutzen.

Die Fonts sind bei mir auf Linux in einem Standard-Fontpaket integriert und ziemlich gut designed,
aber eben auch so stilvoll unauffällig, dass sie gut lesbar sind.

"Die freie Wiki-Weltkarte" finde ich zwar nicht so hübsch als Claim, ist aber okay. Das betonte
"OSM" bricht mit dem restlichen Stil des Plakates. Ich habe deswegen auch die Abkürzung OSM gar
nicht erst im Text verwendet.

Zudem sollte man besonders auf die Anordnungen der Textelemente achten und dies an festgelegten
Abständen (am besten an Hilfslinien in Inkscape) größtenteils bündig  ausrichten (siehe vorherige
Version).

Und bei der neuen Version (png) sind außen weiße Ränder zu sehen, die bei bloßer Betrachtung der
Bilddatei deutlich ins Auge fallen. Die Grafik wird wahrscheinlich auch auf anderen Webseiten
eingebunden werden und da stört so ein weißer Rand.

Was den Text angeht, so könnte man im Nachhinein diesen vielleicht nochmal deutlich kürzen, aber da
es ja nicht nur Plakat, sondern auch Flyer-Funktion erfüllt, ist das erstmal so in Ordnung.