[OSM-Bochum] Eintrag Zillertalstraße

Harald Schwarz harald.malte.schwarz at gmx.de
Sun Jul 15 12:18:10 CEST 2018


Hallo Radi, hallo Bochumer Mapper,

ich war heute auch noch mal per Couchmapping in der Gegend und habe Detailinfos
zu Gebäuden hinzugefügt.

Mir ist dabei folgendes aufgefallen:

Wo fängt die Zillertalstraße im Süden genau an?
Es gibt da einen Abzweig von der Tippelsberger Straße der zum Bauernhof 
Tippelsberger Straße 116 führt.
Kann es sein, dass das Straßenstück in West-Ost-Richtung verläuft noch Tippelsberger Straße ist
und erst ab dem in Nord-Süd-Richtung verlaufenden Straßenstück (vor Hausnummer 1 ) die Zillertalstraße beginnt?

Es ist auf der Zillertalstraße teilweise eine Höchstgeschwindigkeit von 20 km/h angegeben. Das ist ungewöhnlich, kann
aber trotzdem korrekt sein. Bitte noch mal prüfen und eventuell mit einem Hinweis maxspeed:note="Ja wirklich 20, weil Kindergarten in der Nähe" oder so versehen.

Beim Kindergarten ( Haus 5-7) waren alle Gebäudeteile mit Adressinfos versehen. Ich habe um alle Teile einen neuen Gebäudeumriss gelegt und dann die einzelnen
Gebäudeteile mit building:part aufgeteilt.

Hausnummernzusätzen sind in OSM meist als "100a" und nicht als "100A" oder "100 a" oder "100 A" eingetragen, unabhängig was auf dem Schild neben der Haustür steht.
Dazu gibt es keine Regel, aber die Prüftools (z.B. regio-osm) waren da sehr pingelig und haben Fakten geschaffen.

Liebe Grüße aus Ratingen
   Harald Schwarz
   black_bike


PS: Ich muss mich bald mal von Bochum lösen. Hier in Düsseldorf fehlen schon seit Monaten noch 130 Adressen im OSM-Datenbestand und es wird nicht besser.

> Gesendet: Samstag, 14. Juli 2018 um 18:01 Uhr
> Von: Radi <radoje.stojisic at posteo.de>
> An: bochum at lists.openstreetmap.de
> Betreff: [OSM-Bochum] Eintrag Zillerstraße
>
> Hallo zusammen,
> 
> wie auf dem letzten Treffen besprochen, habe ich mir die Zillerstraße in 
> Bochum genauer angeschaut 
> (https://www.openstreetmap.org/way/132726441#map=18/51.51525/7.22632).
> 
> 
> Die Zillerstraße hat tatsächlich diese komische Hausnummernführung. Des 
> Weiteren sind da sehr viele Neubauten, die noch nicht  in OSM als 
> Umrisse vorhanden sind (Siehe Bild 1). Steht bei mir als TODO.
> 
> 
> Die Straßenführung der Straße "Am Neuen Kamp" ist etwas irritierend, 
> denn es gibt nur ein Schild (Siehe Markierung Bild 2). Aber  wenn ich 
> schätzen müsste, würde ich sagen, dass es so richtig gemappt worden ist. 
> Die Zillerstraße wurde auch komplett richtig gemappt. Jedoch fehlen da 
> sehr viele POIs. Es gibt einige Freizeitaktivitäten, die in OSM nicht 
> abgebildet sind. Ich werde das alles mal mit Mapillary abfahren und 
> Mappen. Ist bei mir auf der ToDO Liste.
> 
> 
> Beste Grüße
> 
> und euch noch ein schönes WE
> 
>      - Radi
> 
> _______________________________________________
> Bochum mailing list
> Bochum at lists.openstreetmap.de
> https://lists.openstreetmap.de/listinfo/bochum
>


More information about the Bochum mailing list