[OSM-Bochum] Vorstellung

Daniela Tocan tocan.daniela at gmail.com
Thu Apr 26 14:23:10 CEST 2018

Danke für die schnelle Antwort. Soll ich die Veranstaltung auch mal bei den
Lokalguides vorstellen.

die Idee ist grundsätzlich eine Demo zu machen, die ich dann lokal nutzen
kann und das weitere dann nach China zu geben. was ich sehe ist folgendes,
In China sind die Dienste von Google zwar möglich aber 360 ist blockiert.
Open Streetmap als Grundlage wäre frei, da gerade bei Staaten die zensieren
Openstreetmap genutzt werden könnte.

Open Source widerspricht nicht kommerzielle Nutzung. Meine Lizenz ist
grundsätzlich CC-BY-SA .... Ich glaube ich kann eine Strategie vorstellen
und ich denke aus China kommt der beste 360 Content. Da sitzen ja auch die
Hersteller und Entwickler der Cams.

Ich kann gerne eine GoPro Fusion mitbringen. Ich habe diese von dem 360
Portal gewonnen für einen Filmbeitrag zum Weltfrauentag. Ich kann diese
allerdings nicht nutzen, da meine Laptop Hardware zu alt ist. Die Cam
könnte eingeweiht werden auch mit einem 360 Video. Ich stelle die Cam und
jemand anderes bringt 2 ultraschnelle SD Karten mit. Mit etwas Glück und
Einsatz gewinnen wir den Wochenpreis (Ich glaube es ist die neue Theta) Die
könnte eben im Labor bleiben und dort verliehen werden für andere. Kann man
am Samstag besprechen.

Daniela Tocan

Westenfelderstr. 14b
44866 Bochum