[OSM-Berlin] KGA Am Hohenzollernkanal

Martin Trautmann traut at gmx.de
Mo Jan 29 15:20:24 CET 2024

Hallo,

ich scheitere wieder mal an der Bedienung des FIS Broker.

Wo finde ich Informationen zu den Straßenschlüsseln

06145	KGA Am Hohenzollernkanal / Tegel
10745	Am Hohenzollernkanal / Tegel
09091	Wochenendsiedlung Am Hohenzollernkanal / Haselhorst

Laut RBS-Klasse sind alle drei als KGA eingestuft, im Unterschied zu
08168	Rohrbruchwiesen am Hohenzollernkanal (Park)

Detailnetz_ID lauten: 57161, 305239, 48028

OKSTRA_ ID lauten: 51EAF5C1E0014653A63FAA788AA78394,
E6CE3BCBA77045D0BB6C29500DEC92A4, A807E552E4834DC0A237A9A550425F68

Wie lässt man sich die zugehörigen Objekte im FIS Broker anzeigen?

Beim Herumstochern finde ich
KGA Am Hohenzollernkanal: am nördlichen Ufer des Berlin-Spandauer
Schiffahrtskanals, an der Einmündung des Alten Berlin-Spandauer
Schiffahrtskanals.

Adressen RBS zeigt dort "am Hohenzollernkanal III". Die Karte zeigt
quasi den ganzen Uferbereich von Saatwinkel bis Mäckenitzbrüche als "KGA
Am Hohenzollernkanal". Aber ich sehe immer nur einen Kringel auf einer
mittigen Position, nicht aber was dann dazugehört.

Die Wochenendsiedlung liegt am selben Kanal, am gegenüberliegenden Ufer,
westlich vom Saatwinkler Steg.

"Am Hohenzollernkanal Tegel (Rein)" ist eine Wegbezeichnung weiter
östlich, zwichen Berlin-Spandauer Schiffahrtskanal und Flughafen Tegel,
unter der General-Ganeval-Brücke hindurch. Dort finden sich diverse KGA
("Vor den Toren Feld I") - aber welcher Straßenabschnitt das ist und was
hier als Klasse KGA gemeint ist, da verstehe ich die Vielfalt der Karten
noch nicht.

Im RBS kann ich mir zwar die "Straßennummer" des Berlin-Spandauer
Schiffahrtskanals als 20160 anzeigen lassen. Aber wie ich mit dem
Straßennummern umgekehrt suchen kann, wie geht das?

Vielen Dank
Martin