[OSM-Berlin] Öffnungszeiten

Tom Pfeifer t.pfeifer at computer.org
Mo Jan 8 11:08:21 CET 2024

Prinzipiell kannst du ja in den opening_hours auch Freitext angeben.

Ich frage mich aber, ob man das überhaupt erfassen sollte, und ob das jemand nutzt.

Wenn ich ein Event aufsuche, schaue ich auf meine Ticketbuchung, da steht das dann für den konkreten
Fall drin.

Das gehört für mich zu den kurzlebigen Business-Policies, die sich jederzeit ändern können,
so wie die Akzeptanz bestimmter Zahlungsarten.

Ein Veranstaltungsort mag z.B. den kleinen Saal 30 min vorher, die große Halle aber 60 min vorher
öffnen, und wenn ein VIP auftaucht oder man vor dem Gottesdienst noch durch den Metalldetektor muss,
wieder anders.

Tom