[OSM-Berlin] Access-Tagging Potsdam-Babelsberg

Frederik Ramm frederik at remote.org
Mi Feb 21 14:00:10 CET 2024

Hallo,

die DWG hat eine Anfrage der Stiftung Preussische Schlösser und Gärten
bekommen wegen der Wegführung im Park Babelsberg.

Da gibt es wohl eine offizielle Radroute, und alles andere ist
bicycle=no. Das ist in OSM nicht richtig abgebildet, und daher empfiehlt
Komoot den Leuten allerhand unerlaubte Radtouren.

Ausserdem dürfen Fahrräder auf den Fußwegen auch nicht geschoben werden
- dafür gibt es glaube ich nicht wirklich ein etabliertes Tagging...?

Der Anfrage liegen Screenshots und der offizielle Plan bei, aus dem
hervorgeht, welches die erlaubte Fahrradroute ist.

Hätte jemand von Euch Zeit und Lust, das Tagging entsprechend
anzupassen? Dann würde ich das Material mal weiterleiten...

Bye
Frederik