[OSM-Berlin] Vereinsregister-Auskunft Aureg-Online

Martin Trautmann traut at gmx.de
Mi Okt 19 14:16:26 CEST 2022

On 22-10-19 12:33, Tobias Conradi wrote:

> Eine Anlage ist kein Verein, oder? Die Namen könnten unabhängig
> voneinander sein.

Das müssen die OSM-Gurus wissen. Wenn ein solches "allotment" einen
festgelegten Flurnamen hat, dann hat der sicher Vorrang.

Bei Fußballclubs ist ja aktuell in Mode, den Stadion-Namen werbewirksam
zu vermarkten - wobei die Frage ist, ob der Name dann nur dem Stadion
gilt oder ggf. auch dem umliegenden Vereinsgelände, z.B. mit Übungsplätzen.

Primär würde ich erwarten, dass eine Kleingartenanlage nach dem
zugehörigen Verein benannt ist.

Wenn sich auf dem ehem. Dackel-Übungs-Platz inzwischen der
Slow-Food-Grill Texas e.V. trifft, dann würde ich die Anlage wohl nach
letzterem Verein benennen und den Dackel nur noch im old_name erhalten.