[OSM-Berlin] Vereinsregister-Auskunft Aureg-Online

Martin Trautmann traut at gmx.de
Mi Okt 19 10:44:03 CEST 2022

Hallo,

ist von euch schon jemand zur Online-Register-Auskunft angemeldet?

<https://www.berlin.de/gerichte/amtsgericht-charlottenburg/das-gericht/zustaendigkeiten/registergericht/online-registerauskunft/onlineregisterauskunft-355653.php>

Aktuell suche ich eine Auskunft zur KGA Oberspree
https://www.openstreetmap.org/way/315988883
https://www.openstreetmap.org/way/518914638

Ich wüsste gerne, ob die nun KGA Oberspree heißen oder ob der korrekte
Name "Gartensiedlung Oberspree Köpenick e.V." lautet - mit den
Schreibvarianten

* Oberspree
* Oberspree Köpenick
* Oberspree-Köpenick
* Oberspree - Köpenick

und wahlweise KGA, Siedlung oder Gartensiedlung

Da die KGA nicht in Köpenick liegt, sondern in Oberschöneweide, ist die
korrekte Zuordnung besonders interessant.

Kompliziert wird das z.B. wegen der benachbarten KGA Am Freibad
https://www.openstreetmap.org/relation/7146577 mit dem gemeinsamen
Grenzweg zur KGA Oberspree

gegenüber der KGA Am Freibad Oberspree
https://www.openstreetmap.org/way/42792760
die wiederum in Niederschöneweide liegt.

...sprich: Besorge ich mir einen eigenen Zugang zur Vereinsauskunft,
bekomme ich den überhaupt, ist das kompliziert oder kann das jemand von
euch prüfen?

Danke
Martin