[OSM-Berlin] FIS-Broker und Kleingartenanlagen

Martin Trautmann traut at gmx.de
Do Okt 13 11:46:03 CEST 2022

On 22-10-13 10:43, lars lingner wrote:
 > Hallo Martin,
 >
 > im Fisbroker gibt den Datensatz Flächennutzung und Stadtstruktur
 > 2020 (Umweltatlas)

Hallo Lars,

vielen Dank - aber diesen Datensatz habe ich im im FIS-Broker noch nicht
erkannt.

 > Dort wird unterschieden u.a. zwischen Ackerland, Kleingartenanlage,
 > Wochenendhaus- und kleingartenähnliche Nutzung
 >
 > Gartenanlage Hoffnung ist in dem Datensatz "Wochenendhaus-..."
 > KGA-Nordlicht ist Kleingartenanlage. Wobei hier die Namen der KGA
 > nicht dabei stehen.
 >
 > https://fbinter.stadt-berlin.de/fb/wfs/data/senstadt/sach_nutz2020_nutzsa

...also in der Karte *"Berlin-Zoom"*.

In Flächennutzungsplan (FNP) findet sich weniger, und nochmals weniger
in "Geplante Bodennutzung im INSPIRE-Datenmodell
(Erhaltungsverordnungsgebiete) "

Schönen Gruß
Martin