[OSM-Berlin] Touristische Radwege

Martin Klaiber telepost at web.de
Mi Mai 25 17:52:39 CEST 2022

Martin Klaiber <telepost at web.de> wrote:

> Momentan ist mir vorallem noch nicht klar, nach welchen POIs ich
> suchen muss, wenn ich so einen Knotenpunkt finden möchte. Wenn ich
> nach "junction" suche, findet das Garmin nichts Passendes, wenn ich
> nach "Knotenpunkt" suche, findet das Garmin ein paar, z.B. rund um
> Leipzig, aber nicht dort wo ich war. Vielleicht muss ich auch nur
> länger warten, die Suche dauert ewig.

Inzwischen bin ich ein bisschen schlauer. Es scheint an der von mir
benutzten Freizeitkarte zu liegen. Beispielsweise gibt es in Nauen
so einen Knotenpunkt am Rathausplatz, in der CyclOSM-Karte ist er
auch gekennzeichnet, in der Freizeitkarte fehlt er. Daher kann man
ihn in der Freizeitkarte vermutlich auch nicht als POI finden.

Das hilft mir dennoch weiter. Ich weiß jetzt, dass es Karten mit
diesen Informationen gibt und ich nur die falsche Karte hatte.
Bisher ging ich davon aus, dass in allen OSM-basierten Karten die
gleichen Informationen stehen.

Danke daher für den Hinweis auf diese CyclOSM-Karte. Mir ist nur noch
nicht klar, wie man sie auf ein Garmin-Navi bekommt. Muss man sie sich
selbst erstellen? Oder ist das eine eigene Applikation, die nur auf
einem Smartphone läuft?

Grüße
Martin