[OSM-Berlin] Abstimmung : Wikidata Berlin Street ID / Wikipedia Straßenschlüssel (Berlin)

Martin Trautmann traut at gmx.de
Sa Mär 5 13:40:11 CET 2022

On 22-03-05 13:12, Tobias Conradi wrote:
> Paris hat es seit 2013‎-06-16
> https://www.wikidata.org/wiki/Property:P630
>
> Kiev hat es seit 2015‎-04-25
> https://www.wikidata.org/wiki/Property:P1854
>
> Madrid hat es seit 2018-10-05
> https://www.wikidata.org/wiki/Property:P5946
>
> Berlin nicht

Für Berlin kenne ich aktuell 17111 Straßenbezeichnungen
* noch ohne den nebenan gewünschten OSM-Dumps der Wege in Kolonien
* teils historisch, mit Ortsteilzuordnung, siehe berlingeschichte/kauperts

12746 davon mit Straßennummer
11645 davon aktuell gültig
10292 davon bewohnt

Du kannst also einen Großteil davon mit Straßennummern versehen, aber
bestenfalls die bewohnten mit Hauskoordinaten.
Berlin kennt mehr als diese bewohnten, aber ich weiß nicht, wie man die
Info bekommt. Man kann zwar inzwischen vieles online nachschlagen, aber
wohl alles nur einzeln von Hand. Die Zuordnung ist beliebig aufwändig
und widersprüchlich.

Schönen Gruß
Martin