[OSM-Berlin] Tagging autofreier Bereich Friedrichstraße

Susanne Jäger susjaeger at sujag.de
Mi Sep 15 12:09:37 CEST 2021

Hi,

ich bin gerade darüber gestolpert, dass mich der brouter auf Teufel komm
raus nicht durch die Friedrichstraße routen wollte. Verständlich weil der
Abschnitt Französische bis Leipziger ist als Fußgängerzone gemappt.
highway: pedestrian / bicycle: designated. Abschnitt:
https://www.openstreetmap.org/way/196850606
Ist das irgendwann mal diskutiert worden? Gäbe es eine Alternative? Oder
ist das ein reines Routerproblem?
Für mich wäre das primär keine Fußgängerzone. Eher sowas wie eine
Begegnungszone ohne Autos.

Gruß
Susanne

--
http://sujag.de - Webentwicklung und -beratung
susjaeger at sujag.de
Christinenstr. 36, 10119 Berlin, Tel: 030 - 443 241 73