[OSM-Berlin] T50 auf Bezirksstraßen

Susanne Jäger susjaeger at sujag.de
Fr Jan 22 14:53:29 CET 2021

Hi,

nach dem Show-Beschluß der BVV-Pankow zu flächendeckendem T30
im Bezirk [1], wollte ich jetzt mal herausfinden, welche Abschnitte
eigentlich tatsächlich in Bezirkskompetenz liegen und noch T50 als
Höchstgeschwindigkeit haben. Ich denke da dürfte nicht viel übrig bleiben

Die Overpass-Abfrage

[out:json];
(
 way["maxspeed"!=30]["highway"="residential"]
  ({{geocodeBbox:Pankow}})
;
);
out body; >; out skel qt;

liefert mir leider auch die gesammelten Querungen von Nebenstraßen über
Straßen mit Mittelstreifen und macht damit die Liste unübersichtlich. Hat
jemand eine Idee, wie man die rausfiltern könnte? Die längeren Treffer
kommen mir auch überwiegend unplausibel vor, die würde ich dann mal nach
und nach prüfen.

Gruß
Susanne

[1]
https://www.berlin.de/ba-pankow/politik-und-verwaltung/bezirksverordnetenversammlung/online/vo020.asp?VOLFDNR=5640

--
http://sujag.de - Webentwicklung und -beratung
susjaeger at sujag.de
Christinenstr. 36, 10119 Berlin, Tel: 030 - 443 241 73