[OSM-Berlin] Orthophotos 2020?

Tom Pfeifer t.pfeifer at computer.org
Di Jan 5 16:30:30 CET 2021


Die Aprilflüge waren vermutlich nicht für "unsere" Orthophotos.

Die Senatsverwaltung für Stadtentwicklung und Wohnen, Abteilung III -Geoinformation-
schrieb mir im September dazu:

On 18.09.2020 15:15, fisbroker at SenSW.Berlin.de wrote:
 > Alle 5 Jahre lassen wir eine Sommerbefliegung durchführen, um geeignete Infrarotbilder zu bekommen.
 > Das ist dieses Jahr wieder Fall. Die Befliegung hat im August stattgefunden, sodass wir die Daten 
erst Ende des Jahres bekommen.
 > Wir werden sie natürlich zeitnah online stellen.

tom

On 05.01.2021 16:13, Wolfram Schneider wrote:
> On Mon, 4 Jan 2021 at 22:41, Alex <supaplex at riseup.net> wrote:
>>
>> Hallo,
>>
>> weiß jemand zufällig, wann mit den Orthophotos 2020 zu rechnen ist? Soweit ich weiß sollte es ja wieder eine Sommerbefliegung geben, aber dennoch waren die Bilder in früheren Jahren nach wenigen Monaten verfügbar (also müssten längst da sein)... Ich hoffe mal nicht, dass die Bilder aus 2020 "coronabedingt" später kommen als die aus 2020 ;)
> 
> Luftaufnahmen von Berlin wurden im April 2020 gemacht, siehe
> 
>    https://twitter.com/BBBikeWorld/status/1251835898418823169
> 
> keine Ahnung wann die online gehen. Siehe auch
> https://www.stadtentwicklung.berlin.de/geoinformation/fis-broker/
> 
> -Wolfram
> 



Mehr Informationen über die Mailingliste Berlin