[OSM-Berlin] Warte-Trittbretter für Radfahrende

Wolfram Schneider wosch at freebsd.org
Sa Feb 27 20:56:58 CET 2021


On Sat, 27 Feb 2021 at 02:28, Christian Schuhmann <c.schuhmann at berlin.de> wrote:
>
> Hallo Liste,
>
> an mindestens zwei Stellen in Münster gibt es diese Trittbretter auch (anderer Hersteller/Design).

es gibt sie auch in Stettin, hier eine 3 Jahre alte Aufnahme:

  https://www.mapillary.com/map/im/ZoEHLePuw02sibvi2_DDtQ

(links unten hinter dem Zebrastreifen)

-Wolfram

>
> bahnpirat
>
> Am 26.02.2021 um 20:29 schrieb Alex:
>
> Hallo,
>
> ging heute auch schon über die Verkehrswende-Telegramgruppe, woraufhin ich eine Weile Wiki und TagInfo gewälzt habe (es gibt 5x "footrest=yes" an Sitzbänken, aber das ist was anderes), schließlich dänische Mapper angeschrieben und auf der dänischen Mailingliste nachgefragt habe (da die Dinger ja insbesondere in Kopenhagen sehr verbreitet sind). Bis jetzt kam aber immer nur "scheint noch niemand gemappt zu haben" zurück. Gibt aber noch andere Städte (Münster?), wo es die Dinger auch geben müsste, vielleicht kennt jemand dort aktive Mapper zum nachschauen/-fragen..?
>
> Falls wir etwas Neues etablieren müssten, fände ich den amenity-Key dafür geeignet. Auf deutsch scheint "Ampeltrittbrett" einer der geläufigen Begriffe zu sein, auf englisch habe ich noch keinen kompakten Begriff gefunden... (foot rest board? Was ist mit den Händen?)
>
> lg, Alex
>
>
>
> Am 26.02.21 um 20:17 schrieb Wolfram Schneider:
>
> Hallo,
>
> in Berlin gibt es jetzt Warte-Trittbretter für Radfahrende, siehe
>
>   https://twitter.com/SenUVKBerlin/status/1364913043059130370
>
> gibt es dafuer ein Tag in OSM?
>
> -Wolfram
>
>
> _______________________________________________
> Berlin and Brandenburg mailing list
> Berlin at lists.openstreetmap.de
> https://lists.openstreetmap.de/mailman/listinfo/berlin
>
> _______________________________________________
> Berlin and Brandenburg mailing list
> Berlin at lists.openstreetmap.de
> https://lists.openstreetmap.de/mailman/listinfo/berlin



-- 
Wolfram Schneider <wosch at FreeBSD.org> https://wolfram.schneider.org


Mehr Informationen über die Mailingliste Berlin