[OSM-Berlin] Teilweise nicht mehr sichtbarer Feldweg

Michael Wiedmann mw at miwie.in-berlin.de
Mi Sep 23 08:18:11 CEST 2020

Hi,

ich war einige Tage in der Fränkischen Schweiz wandern. Der aktuelle
Stand von Openstreetmap dort ist hervorragend und lässt normalerweise
keine Wünsche offen.

Auf einer Tour bin ich auf folgendes Problem gestossen:

Ein Feldweg ist "mittendrin" auf einmal nicht mehr erkennbar/sichtbar
(zugewachsen) und führt nur über eine Wiese zu einem anderen Feldweg.
Daraufhin habe ich den ursprünglichen Openstreetmap Mapper dieses Weges
kontaktiert (er wohnt in der Gegend und kennt sich sehr gut aus).
Nach seiner Aussage existiert der Feldweg durchaus in Gänze ("es
bestehen dort Fuhrrechte und er wird eher in der Erntezeit befahren").
Dies ist glaubhaft.

Gibt es eine Möglichkeit den aktuell nicht sichtbaren Teil des Weges
irgendwie zu taggen, so dass Wanderer das auch vorab erkennen können?
(Mir ist durchaus bewusst, dass ein tag alleine noch lange nicht zu
einer Sichtbarkeit auf der OSM Karte führt).

Aktuell habe ich an den Stellen Hinweise/Fehlermeldungen hinzugefügt.

Fraglicher Standort:
https://www.openstreetmap.org/#map=17/49.82854/11.34963&layers=N

Michael