[OSM-Berlin] overpass - S-Bahn-Ring nicht für area nutzbar - Lösungsmöglichkeiten?

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Fr Nov 20 23:47:40 CET 2020

sent from a phone

> On 20. Nov 2020, at 19:34, Tobias Conradi <tc at tobiasconradi.com> wrote:
>
> Auf Basis des S-Bahn-Rings (äusseres Gleis, S42-Route) eine Boundary angelegt:
> https://www.openstreetmap.org/relation/11905744

ist Wilmersdorf wirklich mehr „Innenstadt“ als Pankow oder Wedding? Der S-Bahnring hat sicher seine Bedeutung, aber alles darinnen als „Innenstadt“ zu bezeichnen und alles außerhalb als Nichtinnenstadt, das ist mir zu einfach. Käme mir ein bisschen vor wie die 90er-Jahre Westberliner Perspektive eines Hans Stimmann ;-)

Gruß Martin