[OSM-Berlin] de:strassenschluessel / ref:street - Stadtbahnbogen

Tom Pfeifer t.pfeifer at computer.org
Di Nov 17 18:05:33 CET 2020

Der Stadtbahnbogen ist ein etwas exotisches Konstrukt, da die Objekte Nummern haben,
sie aber über unterschiedliche Flächen zugänglich sind. Eher eine "virtuelle" Straße.

https://wiki.openstreetmap.org/wiki/Berlin/Stadtbahnbögen

Aber man hat ihnen hat eine Straßennummer verpasst. die findet sich übrigens auch in den amtlichen
Adressdatenbanken, wie auf o.g. Seite erläutert ist.

"ref:street"=09138 habe ich soeben auf "de:strassenschluessel"= 11000000000009138 geändert,
in diesem Fall an den Adressnodes.