[OSM-Berlin] ref:statistical / name not found

Tom Pfeifer t.pfeifer at computer.org
Di Nov 17 11:13:33 CET 2020

Hi Tobias,
ich freue mich über dein Engagement bei den Strassenschlüsseln.

Es wäre aber gut, wenn du die Mails an die Mailingliste mit ein paar einleitenden
Worten beginnst, nicht jeder Mitleser war beim letzten Stammtisch :-)

Zum Thema: die unten genannten Schlüsselnummern stammen aus Veröffentlichungen
im Amtsblatt, also sowohl der Name als auch die Nummer.

Bis solche Neu/Um-Benennungen ihren Weg in andere amtliche Datenbanken findet,
kann eine endliche bis unendliche Zeit vergehen.

Woraus schliesst du, dass sich der Schlüssel bei einer Umbenennung ändern müsste?

vg Tom

On 17.11.2020 01:58, Tobias Conradi wrote:
> https://overpass-turbo.eu/s/10e9 - ways : 2
>
> von diesen den Wert aus ref:statistical und name getestet mit
> https://www.statistik-berlin-brandenburg.de/regionales/rbs-info/rbs-info.asp
> (nachfolgend "Auskunft")
>
> 1)
> https://www.openstreetmap.org/way/865780927
> Kleiner Parkweg
> ref:statistical 11254
>
> in Auskunft: nicht gefunden

Amtsblatt für Berlin, 70. Jahrgang Nr. 45, 30. Oktober 2020,