[OSM-Berlin] OSM bei der Langen Nacht der Wissenschaften 2020

Tobias Jordans t at tobiasjordans.de
So Jan 12 08:53:24 CET 2020

Hallo Knut,
ich war noch nie auf der Veranstaltung; finde die Idee aber gut.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass man es mit einem Thema kombiniert. Das
macht den Einstieg für Besucher etwas einfacher, meiner Meinung nach.
Beispielsweise:
- gezielt Spielplätze mit Spielgeräten Mappen auf Basis von Fotos/Mapillary
- oder Parks Detailmappen
- oder vielleicht mit dem Berliner HOT Team einen Mini-Mapathon draus
ausmachen; hat berlin/die Uni eine Partnerstadt wo noch was zu tun ist?
Spannend finde ich auch, den Besuchern nicht nur OSM/iD zu zeigen sondern
auch den Android Nutzer StreetComplete und den iPhone nutzen GoMap.

Selbst zusagen kann ich leider zur Zeit nicht.
Viele Grüße
Tobias

0176 17 47 66 16