[OSM-Berlin] Scharounplatz

Tobias Conradi tc at tobiasconradi.com
Sa Dez 12 00:22:52 CET 2020

On Fri, Dec 11, 2020 at 11:15 PM Martin Koppenhoefer
<dieterdreist at gmail.com> wrote:
> sent from a phone
>
> On 11. Dec 2020, at 21:20, Tobias Conradi <tc at tobiasconradi.com> wrote:
[...]
> was meinst Du genau mit dem Hinweis auf das Statistikportal? Dass es doch noch eine Scharounstraße gibt?
zumindest am angegebenen Ort

> Dass das Portal in dieser Hinsicht veraltet ist?
Da das Portal nicht als historisches Verzeichnis markiert ist, und
falls die Allgemeinverfügung wie behauptet seit 2020-12-10 (aus Kopf
zitiert) in Kraft getreten ist, ergab sich eine Diskrepanz zwischen
Daten laut Bezirksamt und Daten laut Amt für Statistik. Ich beide
Einrichtungen in CC gesetzt, um sie über die Diskrepanz und das Wissen
Dritter darüber zu informieren.

Aus dem Rechtskraft.pdf ; "statistische Schlüsselnummer 11250"

Unter
https://www.openstreetmap.org/way/883817455
strassenschluessel:de 11000000000011250

Ob die statistische Schlüsselnummer der Strassenschlüssel ist, weiß ich nicht.

Ausserdem habe ich für den Strassenschlüssel immer
https://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Key:de:strassenschluessel
genutzt.

--
Tobias Conradi