[OSM-Berlin] Vermutliche Urheberrechtsverletzung unter ordnungsamt.berlin.de

Tom Pfeifer t.pfeifer at computer.org
Sa Dez 5 20:41:29 CET 2020


Ich habe unserem Behörden-Ansprechpartner Joachim mal einen freundlichen Briefentwurf zur Abstimmung 
geschickt.

Es wäre hilfreich, wenn du künftig in solchen Fällen konkret von "fehlender Attributierung" sprechen 
würdest, das ist der im Projekt gängige Begriff dafür.

Die Urheber von OSM räumen ja gerade das Recht ein, die Daten zu nutzen, das Problem liegt in dem
fehlenden Verweis auf die Lizenz via Attributierung, der laut Abschnitt 4.0 Conditions of Use 
erforderlich wäre.

vg tom

On 05.12.2020 15:04, Tobias Conradi wrote:
> https://ordnungsamt.berlin.de/frontend/meldungNeu/wo
> 
> Tile z.B.
> https://maps.omniscale.net/v2/frontend-2d9c7aa2/style.default/12/2200/1343.png
> 
> Quelle
> https://maps.omniscale.com/en/
> 
> 



Mehr Informationen über die Mailingliste Berlin