[OSM-Berlin] Ich brauche doch etwas mehr Hilfe! Sorry...

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Do Feb 14 11:32:08 CET 2019

Keine Panik ;-)
Die "höhere Instanz" wäre z.B. die db selbst, da wird von jedem Objekt
jeweils eine neue Version gespeichert, aber die alten Versionen bleiben
alle erhalten. Mit JOSM und dem reverter-Tool kannst Du z.B. alles aus
einem Changeset (einmal hochladen) wieder rückgängig machen. Ausser dem
fraglichen Objekt hast Du nur diesen Node hier verändert soweit ich das
sehe: https://www.openstreetmap.org/node/3430594715, ohne Tagänderungen.

Ich habe die beiden Changesets jetzt mal revertet, hoffe das war in Deinem
Sinne. das 2. war 67182549.

Gruß,
Martin