[OSM-Berlin] Nominatim - Adressen und Verwaltungseinheiten

Christian Hecker christian.hecker at online.de
Sa Dez 28 10:05:32 CET 2019

Hallo Susanne,
ich bilde für einen gemeinnützigen Träger und bezirkliche Fachabteilungen seit
Jahren Eigenschaften von bestimmten Punkten in der Stadt Berlin mit seinen 12
Bezirken, div. Ortsteilen und Planungsräumen, je nach gewünschtem Ergebnisund
Ziel mit Hilfe des RBS (regionalen Bezugsystem) des statischen Landesamtes ab.
Und zwar mit qgis (Quelloffen). Die Nutzbarmachung in OSM scheitert bisher an
der Übertragung der Daten nach OSM (Hilfe nach wie vor erwünscht).
Wir haben viele Daten zur Mobilität und Barrerefreiheit in der
Verkehrsinfrastruktur der Stadt.
Aber vielleicht kann ich Dir helfen eine Organisationsstruktur für Deine Daten
zu schaffen...
Freundliche Grüße
Christian