[OSM-Berlin] PTv2-Bushaltestellen

begafa at online.de begafa at online.de
So Okt 28 15:53:35 CET 2018

Hallo,

auch wenn in den letzten Monaten mittlerweile flächendeckend in Berlin
und auch Brandenburg ein nach meiner Meinung fehlerbehaftetes Schema
verbreitet wurde, möchte ich in dieser Runde gern mal eure Meinung zum
umstrittenen Thema tagging Bushaltestellen abfragen. Ich habe es z.B.
versucht unter https://www.openstreetmap.org/changeset/63283638 zu
erklären. Leider ist von user johndoe bei kritischen Anfragen keinerlei
Diskussionsbereitschaft erkennbar, was ich um so ärgerlicher finde, da
er hier großflächig die Vorarbeit vieler verschiedener user ignoriert
und seine Meinung unabgestimmt drüberbügelt. Dies findet natürlich auch
Trittbrettfahrer die sicherlich guten Gewissens es ihm gleich tun. Mit
Einem hatte ich unter https://www.openstreetmap.org/changeset/62745282
auch bereits daraufhin eine ausführliche Diskussion. Ich hoffe mein
Anliegen ist aus den beiden CS-Kommentaren ersichtlich.

Gruß
Bernd