[OSM-Berlin] [OSM-Dresden] Stammtisch 2019 - Berlin-Brandenburg-Dresden?

Jochen Topf jochen at remote.org
So Nov 25 10:44:15 CET 2018

Hallo Christoph,

On Wed, Nov 21, 2018 at 08:39:33PM +0100, Christopher Lorenz wrote:
> wir, der Berlin-Brandenburger Stammtisch treffen uns einmal im Monat zum
> Stammtisch. Üblicherweise in Berlin, da es gut zu erreichen ist. Da wir
> aber unseren Namen gerecht werden wollen so findet seit 2017 ein
> Stammtisch im Jahr immer in Brandenburg statt. So laufen auch die
> Planungen für 2019. Auf unserem letzten Stammtisch Anfang November
> entstand die Idee, evtl. mal ganz weit von Berlin entfernt, in Cottbus,
> einen Stammtisch zu organisieren. Als Termin für den
> Brandenburg-Stammtisch haben wir den Fr. 14.06.2019 vorgesehen. Freitag
> [...]

Im Prinzip ist das eine nette Idee. Aber leider ist Cottbus zwar
geografisch nicht so weit von Dresden, bahntechnisch aber schon. Der Zug
braucht 1 3/4 Stunden, Freitag abend ginge der letzte mit dem man noch
halbwegs sinnvoll heim fahren kann um 20:15. Bahntechnisch wäre es
besser man trifft sich in Leipzig, da ist man von Dresden und Berlin in
einer guten Stunde. :-)

Also für einen Stammtisch sehe ich das nicht so. Anders wäre es, wenn
man eine Mapping Party oder sonstwas an einem Wochenende organisiert.
Für einen ganzen Sonntag anzufahren, da lohnt sich die Fahrt dann schon
eher.

Jochen
--
Jochen Topf  jochen at remote.org  https://www.jochentopf.com/  +49-351-31778688