[OSM-Berlin] Radoute Heidelberger Platz - Rüdesheimer Platz

mapping at village.in-berlin.de mapping at village.in-berlin.de
Di Mai 22 05:51:07 CEST 2018

Hallo Andreas,

# Andreas Stolzke schrieb am 21.05.2018 um 20:15 h

>kann mir jemand beantworten, warum auf der Fahrradkarte von OSM nicht
>die Radroute zwischen Heidelbergerplatz und Rüdesheimer Platz
>dargestellt wird? Auf einer alternativen Karte wird er dargestellt:
>https://cycling.waymarkedtrails.org/#route?id=1016323

Es wird sicher (auch) daran liegen, dass die Routen von http://radweit.de/ nirgends
draußen ausgeschildert sind? Siehe Einführung auf dieser Webseite, vor
allem "Grund und Zweck dieser Seite" (die es schon 2002 gab, also 2
Jahre vor Openstreetmap). Mir kam sie damals wie eine Sammlung
"veröffentlichter Geheimtips" vor - viel Erfahrungswissen.
Im Gegensatz zu den ausgeschilderten Routen ist es auch eine
Initiative eines aktiven Fernradlers (der keine Schilder aufstellt,
sondern fährt und seine Routen weitergibt).

Ansonsten: Frag Andy Allan, der open cyclemap ins Leben rief und
die Kartenkacheln rendert.

wer der hier Mitlesenden weiß etwas zu den Rendering-Regeln von
opencyclemap?

Grüße
Olaf