[OSM-Berlin] (kein Betreff)

Burkhard Stoy 29.mai.1962 at gmail.com
Do Jan 12 17:53:25 CET 2017

Hallo,
habe mal eine Frage zur Darstellung der Verkehrzeichen-Portale auf der
Heerstasse.

Zitat aus Wikipedia:
Zwischen Theodor-Heuss-Platz und Pichelsdorfer Straße befindet sich ein
Ampel- <https://de.wikipedia.org/wiki/Lichtzeichenanlage> und
Verkehrsleitsystem <https://de.wikipedia.org/wiki/Wechselverkehrszeichen>,
das die Verkehrsströme durch die Anzeige der optimalen Fahrgeschwindigkeit
lenkt und eine „Grüne Welle <https://de.wikipedia.org/wiki/Gr%C3%BCne_Welle>“
ermöglicht. Über diese Anlage lässt sich auch die mittlere Spur der
Heerstraße bei Bedarf öffnen oder sperren (beispielsweise um den
Berufsverkehr oder den Veranstaltungsverkehr des Olympiastadions
<https://de.wikipedia.org/wiki/Olympiastadion_Berlin> oder der Waldbühne
<https://de.wikipedia.org/wiki/Berliner_Waldb%C3%BChne> zu leiten).

Wenn ich es richtig sehe sind diese bisher nicht im OSM eingetragen, oder?

Für die Pflege der Überwachungskameras im Zusammenhang mit dem Projekt
"Survellance under Surveillance" (Überwachung der Überwachung) <
https://kamba4.crux.uberspace.de/de/?lat=52.5170365&lon=13.3888599&zoom=12>
müssten diese irgendwie dargestellt werden.

Aber wie? Die Kamera können ja nicht einfach auf die Strasse "gesetzt"
werden.

*Beispiel:*

Kamera zur Verkehrsüberwachung Heerstrasse Portal 17 Blickrichtung:
Heerstraße (Ost)

<
https://viz.berlin.de/web/guest/2?p_p_id=vizmap_WAR_vizmapportlet_INSTANCE_Ds4N&p_p_lifecycle=0&p_p_state=normal&p_p_mode=view&p_p_col_id=column-1&p_p_col_count=1&_vizmap_WAR_vizmapportlet_INSTANCE_Ds4N_cmd=traffic&_vizmap_WAR_vizmapportlet_INSTANCE_Ds4N_submenu=traffic_webcams

und der passende Ausschnitt der OSM-Karte

[image: Inline-Bild 1]

Hoffe, ich habe mein Problem ausreichend genau beschrieben. Wenn nicht
bitte einfach nachfragen.

Viele Grüße
Burkhard