[OSM-Berlin] Radwegkundler für Tutorial gesucht

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Sa Sep 24 16:31:11 CEST 2016



sent from a phone

Il giorno 24 set 2016, alle ore 14:48, mapping at village.in-berlin.de ha scritto:

>> Weil es dort keinen ausgewiesenen Streifen gibt, sondern nur das ausgeschilderte
>> Recht, dass sich der Radfahrer auch gegen die Einbahnstrasse auf der
>> Wohnstrasse durchwursteln darf. Ob er das links macht oder rechts ist nicht
>> definiert.
> 
> Sehe ich auch so.


der key cycleway ist laut wiki für Fahrradinfrastruktur, und explizit entweder für lane oder track: http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Key:cycleway
wenn es beides nicht gibt (sondern gar nichts, nur das Recht, "sich irgendwie durchzuwursteln"), dann ist der key dort nicht passend, egal mit welchem value. Passend ist oneway:bicycle=no, das beschreibt genau diese Situation.

Davon abgesehen gilt das Rechtsfahrgebot grundsätzlich, auch für Fahrradfahrer.

Gruß,
Martin
-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit HTML-Daten wurde abgetrennt...
URL: <https://lists.openstreetmap.de/pipermail/berlin/attachments/20160924/382cb865/attachment.htm>