[OSM-Berlin] Kleiner mechanischer Edit: note:name auf Berliner Stadtautobahnen?

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Mo Apr 11 01:01:39 CEST 2016

sent from a phone

> Am 11.04.2016 um 00:23 schrieb Tom Pfeifer <t.pfeifer at computer.org>:
>

> Ich erwäge die Ersetzung oder Löschung, zunächst für das Stadtgebiet Berlin,

ich würde es lassen, macht nur noise in der history und ist im Zweifel eine Information für andere Mapper (im Gegensatz zu Maschinen), für die der genaue key Name keine Rolle spielen dürfte, so dass eine Ersetzung m.E. weniger bringt als sie kostet.

Löschen käme in Frage wenn das tag entweder falsch wäre oder zumindest mehr Schaden da ist als wenn es weg wäre (z.B. wenn man den Wald vor lauter (unnützer) Bäume nicht mehr sieht). Ein einzelnes Tag zur Herkunft des name tags ist tendenziell eher OK finde ich (Namen sind besonders wichtig), falls Du den Namen auch anderweitig bestätigen kannst (z.B. durch Ortskenntnis), sieht es ggf. aber anders aus und Du kannst es auch ergänzen oder vielleicht löschen. Sollte aber manuell kritisch im Einzelfall passieren und nicht pauschal.

Gruß,
Martin