[OSM-Berlin] Stammtisch am Freitag 8.4.

Christopher Lorenz lorenz.gross at gmx.de
So Apr 3 17:34:48 CEST 2016

Hallo,

damit keiner sagen kann: "hätts früher was gesacht wäre ich gekomm" hier
kurz zur Erinnerung am kommenden Freitag ist wieder Stammtisch im
Resonanz. (optionale Anmeldung unter:
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Berlin/Stammtisch) Auch Neulinge sind
immer gern gesehen, ob nun Einsteiger bei der Erfassung oder Leute die
OSM für sich nutzen möchten, jeder ist Willkommen.

Zudem suchen wir eine Möglichkeit unseren 100. Stammtisch am 14. Oktober
zu feiern, wer eine tolle Lokalität kennt in der man unter sich bitte
bei mir melden oder auf dem Stammtisch vorbei schauen. Noch besser wäre
ist, wenn es Ideen gibt was man zum 100. im noch veranstalten könnte. Im
anschließenden Wochenende gibt es bereits ein Hackweekend.

Ergänzung aus dem letzten Stammtisch: Ich habe ein Tool zu Anzeige der
Spuren gesucht, welches ich mal im Netz gefunden habe, mir ist endlich
eingefallen wie es heißt: OSM Lane Visulizer
http://osm.mueschelsoft.de/cgi-bin/render.pl?relref=A%20115&start=1
Hier kann man Brücken, Tunnel Beschriftungen und Beschränkungen von
Straßenrelationen finden.

Außerdem findet am Monatsende außerdem noch das Hackweekend im Büro 2.0
statt. http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Berlin_Hack_Weekend_April_2016

Christopher