[OSM-Berlin] gelöschte Einträge… / Zahnärztekammer Berlin

serpens-osm at gmx.de serpens-osm at gmx.de
Do Okt 15 22:03:14 CEST 2015


Der richtige Ansprechpartner für so etwas wäre bei Heilberufen die zuständige Kammer, in diesem Falle die Zahnärztekammer Berlin. Die haben (dank Zwangsmitgliedschaft mit Mitteilungspflicht bei Änderungen und als quasi-staatliche Körperschaft des öffentlichen Rechts) ziemlich genaue und aktuelle (Adress-)Daten. Jedenfalls bessere als irgendwelchen privaten Verbände oder Krankenkassen. Analog dazu gibt es auch eine Psychotherapeutenkammer und eine Ärztekammer in Berlin.

Warum ist das so? JEDER, der sich zum Beispiel „Arzt“ (analog Zahnarzt etc.) in Berlin nennen möchte, MUSS Mitglied in der entsprechenden Kammer sein. Sogar dann, wenn er momentan gar nicht berufstätig ist. Oder angestellt in einem Unternehmen ist. Oder nur für Privatpatienten tätig ist (ohne Vertrag mit den öffentlichen Krankenkassen) etc.

http://www.zaek-berlin.de/patienten/zahnarztsuche.html?no_cache=1 (auf der Seite wird eher noch tiefgestapelt, was die Datenqualität angeht:)

Serpens