[OSM-Berlin] workshop

lakosm lakosm at online.de
Fr Jun 19 01:33:20 CEST 2015


Hi,
ich finde die Idee eines Workshop sehr gut.

Besonders würde ich mich für JOSM interessieren. 
2 Stunden halte ich aber für zu wenig - auch ich bin ein newbee in JOSM. 4 Stunden wäre Minimum - besser 8 Stunden.

Als weiter Themen würde ich noch QGis vorschlagen. Als Vertiefung wie man es in seine Homepage einbinden kann oder die Plugins eVis und/oder Grass nutzen kann. 
Außerdem wäre eine Einführung in den Gebrauch des Geoservers sehr gut.

Als Zeiten würde ich die WE bevorzugen, damit auch die "Werktätigen" davon profitieren können.

Mit freundlichen Grüßen

Lutz Krause

Mit freundlichen Grüßen

Lutz Krause
__________________________________
Lutz A. Krause
Diplomgeograf
General-Barby-Straße 50
D - 13403 Berlin
Tel.: +49 (0) 173 841 6050
Privat: +49 (0) 30 609 75 107
Mail: lak at lutzkrause.eu
-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit HTML-Daten wurde abgetrennt...
URL: <https://lists.openstreetmap.de/pipermail/berlin/attachments/20150619/332e0d19/attachment.htm>