[OSM-Berlin] fehlender Hinweis auf OSM in Zeitungswerbung

Christopher Lorenz lorenz.gross at gmx.de
So Okt 19 20:30:23 CEST 2014

Hi,

am gestrigen Samstag habe ich in der Märkischen Allgemeinen Zeitung
(MAZ) ein Lizenzverstoß (fehlende Angabe der Quelle) entdeckt. In dem
Lokalteil der Zossener Rundschau (Ausgabe 18/19. Okt.) gab es eine
Werbeanzeige von Ford Dinnebier aus Lichtenberg. Scheint so, als ob es
der Mapquest-Stil ist.

Karte:
http://www.openstreetmap.org/#map=17/52.53262/13.50077&layers=Q

Die Zeitungsausschnitte:
http://imgur.com/a/PqBum

Ich werde mich darum kümmern und Ford Dinnebier per mail anschreiben
freundlichst darauf hinweisen. Gut möglich, dass diese Anzeige auch noch
in anderen Zeitungen abgedruckt wurde (ggf. von anderen Filialen). Für
Tipps und Hinweise bezüglich Kommunikation bin ich dankbar.
(http://wiki.osm.org/wiki/Lacking_proper_attribution und
http://forum.openstreetmap.org/viewtopic.php?id=26819&p=1 zeigen ja wie
es geht).

Christopher