[OSM-Berlin] Anfrage für Videoclip

Lars Lingner gislars+list at googlemail.com
Fr Nov 14 11:28:33 CET 2014

Hallo,

bei mir hat ein Journalist angefragt und er bittet um einen Kontakt zu
einem mobilen Mapper. Es soll ein Videoclip entstehen:

> Ich würde gerne in naher Zukunft einen oder gerne mehrere (ein
> Pärchen, Freunde) Open Street Mapper draußen beim Biken / Reiten /
> Joggen mit der Kamera begleiten. Sie sollten ein GPS Gerät zum
> Sammeln der Geodaten dabei haben. Das ganze kann gerne auch weiter
> draußen am Rande Berlins in der Natur stattfinden.
>
> Der Zuschauer soll erfahren, was OSM überhaupt ausmacht. Welchen
> Vorteil es auch gegenüber kommerziellen Systemen hat und wie viel
> Einsatz der Einzelnen hinter dem Projekt steht. Dazu drehen wir
> Bilder und führen kurze Interviews.

> [...]

In der Reihe wird es weitere Beiträge u.a. über Freifunk und
Kryptographie geben.

Das Interview sollte nach Möglichkeit noch im November stattfinden.

Wer Interesse hat kann sich gerne direkt bei Jonas Gerdes
(jonas.gerdes at infonetwork.de) oder auch bei mir melden.

Viele Grüße

Lars