[OSM-Berlin] Re. diskutable Changesets in Berlin - Antwort zu DarkAngel

DarkAngel darkangel at ms-team.de
Mi Jun 4 15:27:59 CEST 2014

Am 04.06.2014 13:32, schrieb Stefan Dudzus:
> Ich will nicht respektlos erscheinen, aber wenn, wie z.B. in der Parksiedlug
> Spruch wohl geschehen, bei der Benutzung des Pluins Tracer2 die Trennwände
> zwischen den Häusern entfernt werden 8die ich aber ebenfalls gerade wieder
> manuell nachzeichne), dann ist das im Verhältnis dazu, das die Häuser jetzt
> an den richtigen Positionen stehen und der Gebäudeumriss stimmig ist, wohl
> zu vernachlässigen.
Das grundlose Löschen von Daten ist respektlos - aber das hatten wir schon.
Sie haben mit dem Plugin nicht nur Trennwände sondern ganze Häuserzeilen
gelöscht - dafür, dass die neuen Häuser jetzt ein paar Ecken mehr haben.
An der richtigen Stelle und mit der richtigen Hausnummer waren sie
bereits vorher vorhanden. Vereinzelt haben die zusätzlichen Hausnummern
(also z.B. 5a) gefehlt, die hätten Sie ja auch einfach an passender
Stelle ergänzen können. Das hätte zumindest die manuelle Nacharbeit
erspart zumal die teilweise Ortskenntnisse benötigen.

Und "optische" Gründe sollten keine Rolle spielen, wie etwas erfasst
wird. Es soll nicht schön aussehen sondern korrekt sein und da ist die
Anordnung ihrer Hausnummern nicht genauer als die vorherige Variante.

Wie dem auch sei... ich hoffe sie korrigieren die mit dem Import
entstandenen Fehler und haben weiterhin viel Spaß dabei, ob sie mit dem
Löschen nicht genehmer Daten neue User zur Mitarbeit an OSM bewegen
können wage ich jedoch zu bezweifeln.

Gruß DarkAngel