[OSM-Berlin] ÖPNV-Gruppe Berlin

Stefan Bader stb.business at cnmedia.info
So Aug 10 09:55:51 CEST 2014

Hallo zusammen,

beim Durchwandern der Berliner Map fallen mir gelegentlich Haltestellen
auf, die falsch gemappt sind. Da ist so ziemlich alles dabei:

Straßenseiten vertauscht (demzufolge Linienführung in die falsche
Richtung, falls Relation vorhanden), ein sehr schönes Beispiel
https://www.openstreetmap.org/edit#map=19/52.44548/13.36828
Der Kinderladen ist übrigens auch nicht auf der Straße ;-)

Fehlende Relations habe ich auch schon gesehen, falsche Positionierungen
(richtige Straßenseite, aber übel daneben positioniert) und dann fehlen
manchmal auch Haltestellen.

Gibt es hier jemanden aus der Berliner ÖPNV-Gruppe oder kann Kontakt
herstellen? Deren Wiki-Seite scheint mir etwas veraltet zu sein.

Nachdem ich gestern schon eine bislang fehlende Haltestelle hinzugefügt
habe möchte ich gerne weiter zur Quantität, vor allem aber zur Qualität
der Karten beitragen, und vorher mal abfragen, in welchem Ausmaß ich da
behilflich sein könnte, bin aber irgendwie zu dämlich, Kontakt zur
ÖPNV-Gruppe aufzunehmen.

Grüße,
Stefan