[OSM-Berlin] Programme für OpenStreetMap

Knut Hühne knut at k-nut.eu
Fr Sep 6 10:04:40 CEST 2013

Hallo Wolfgang,
es kommt natürlich auch immer ein bisschen darauf an, was du machen
möchtest. Für unterschiedliche Zwecke gibt es bei OSM auch
spezialisierte Tools. Wenn du Hausnummern aufnehmen möchtest bietet sich
z.B. die app KeyPadMapper an, wenn du noch Straßen hinzufügen möchtest
eher eine App, mit der du erst mal nur deine Tracks aufzeichnen kannst.
Für den PC würde ich als Einsteiger den Webeditor empfehlen (einfach
oben in der Karte auf openstreetmap.org auf "Bearbeiten" klicken). Das
reicht um schon mal die ersten Änderungen zu machen.
Sonst helfen bei Fragen natürlich auch immer das Wiki[1], das Forum[2]
oder die IRC-Kanäle[3].
Viel Spaß mit Openstreetmap!
Knut
---