[OSM-Berlin] FOSSGIS 2014 (Berlin) - Vorträge und Wünsche?

Matthias Meisser digi_c at arcor.de
Mo Nov 25 11:59:33 CET 2013

Hallo Berliner,

ich bin Matthias aus Rostock (aka user:!i!) und habe mich mal zu euch
gesellt :)
Aktuell helfe ich dem FOSSGIS e.V. ein wenig bei der Suche nach neuen
Themen für die Konferenz im März (Beuth Hochschule für Technik):
http://forum.openstreetmap.org/viewtopic.php?id=23243

Bestimmt habt auch ihr noch *spannende Themen* , die in einem Vortrag
der deutschsprachigen Community. Wir wollen auch gerne eine Session
machen, in der *jede Region* mal kurz ihren aktuellen
Stand/Probleme/Fortschritte/Kooperationen schildern kann, wollt ihr da
nicht mitmachen?
Außerdem sind wir natürlich für *eure Wünsche* offen, was würdet ihr
gerne mal zu OSM/freies GIS etwas ausführlicher erklärt bekommmen?
https://etherpad.mozilla.org/mx92b22SRg

Wir freuen uns auch, wenn Mapper vor Ort vielleicht dem *lokalen Orga*
ein wenig unter die Arme greifen können. Die fangen zwar erst an, aber
Hilfe ist ja immer gut :)
Gerne wollen wir diesmal auch einen OSM Stand organisieren, so dass
externe Leute aber auch Mapper schneller Ansprechpartner finden.

Vielleicht könnten wir dafür den *Campus der Hochschule* noch mit
weiteren Details erfassen, um so einen schönen Showcase für Videos etc.
zu haben, zu dem jeder Besucher einen Bezug hat?
-
http://map.f4-group.com/#lat=52.5441656&lon=13.3536184&zoom=17&ui.discoveryOpen=false&camera.theta=63.066&camera.phi=7.735
- http://maps.osm2world.org/?h=128&view=W&zoom=17&lat=52.5456&lon=13.35362

Schöne Grüße,