[OSM-Berlin] Linienfarben für Schnellbahnen im VBB

Jan viw at freenet.de
Do Mai 16 08:33:24 CEST 2013

Hallo,

der VBB hat mir gestern ein Dokument zur Verfügung gestellt, in welchem
die von vielen erhofften Linienfarben für die S-, U- und Regionalbahnen
niedergeschrieben sind. Außerdem gibt es die explizite Genehmigung diese
in die OSM Datenbank zu übernehmen.
Jetzt ist jedoch das Problem das die Angaben der Farben nicht in RGB
oder Hex vorliegen wie sie für OSM gebraucht werden, sondern lediglich
als CYMK oder RAL. Gibt es einfache Möglichkeiten diese Farben
umzurechnen? Dann würde ich mich auch an die Eintragung machen.

Viele Grüße

Jan