[OSM-Berlin] Einführungsveranstaltung Kartenrendering

Daniel daniel at vertigo.de
Fr Jun 8 08:00:44 CEST 2012

Hallo,

der nächste Stammtisch ist am 14.06.2012?

Ich hätte Interesse an einem Erfahrungsaustausch zum Thema
Kartenrednern.

Zur Zeit erzeuge ich erfolgreich Karten innerhalb eines Javaprojektes
mit mapnik-jnl.
Dabei werden auch Daten mit eingezeichnet die nicht von OpenStreetMaps
stammen.
Wenn Interesse besteht könnte das Projekt auch kurz vorstellen.

Fragen habe ich noch zu:
  * den Möglichkeiten die Mapnik bietet um bestimmte Sachen
darzustellen. (z.B. Element platzieren ohne das es stört)
  * Projektionen (4326, 900933) im speziellen und Allgemein
  * Zusammenhang zwischen Zoom und der dargestellten Box und der
Auflösung des Bildes

Mfg Daniel