[OSM-Berlin] Berliner Behzirke/Ortsteile Relationen unvollständig

Dietmar ostrmap at diesei.de
Mi Aug 29 22:04:34 CEST 2012

Hallo,

ich habe eigentlich nichts mit Berlin räumlich zu tun, verwalte aber die
OSM-Straßenlistenauswertung [1] und habe seit dem Redaction-Bot Lauf einige
Straßenlisten der Berliner Bezirke und Ortsteile hängen, weil Relationen nicht
richtig getaggt sind oder unvollständig sind.

Bei einigen Bezirken ist nur noch type=multipolygon vorhanden, es fehlte aber
boundary=administrative und admin_level=9, das habe ich eben korrigiert.

Beim Bezirk Spandau (Relations-ID 16343) fehlt allerdings ein Stück Grenzverlauf
und das kann ich entfernt nicht schließen.

Die o.g. Tags boundary und admin_level fehlen auch bei Ortsteil-Relationen. Die
habe ich nicht mehr bearbeitet.

Kann ein lokaler Berlin-Mapper hier aktiv werden und die Admin-Relationen
reparieren? Dann sind die Auswertungen für Berlin demnächst wieder verfügbar und
dann auch innerhalb Bundesrepublik-Deutschland > Berlin (die
Berliner-Teilauswertungen  sind derzeit noch ziemlich verteilt auf der
Auswerte-Website).

Viele Grüße

Dietmar aka okilimu

[1] http://toolserver.org/~okilimu/listofstreets/index.html