[OSM-Berlin] Render/Tagging Problem: Inser der Jugend

M∡rtin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Fr Jun 17 22:06:44 CEST 2011

Am 17. Juni 2011 20:49 schrieb Michael Wiedmann <mw at miwie.in-berlin.de>:
> Mir ist jetzt nicht klar, ob es einen Konsens gibt und wenn ja, ob
> jemand das ändert.
>
> AFAIK werden die mapsforge Kartendateien täglich erstellt, ich könnte
> das dann testen.
>
> Fühlt sich jemand berufen, die erforderliche Korrekturen durchzuführen?

Ich habe das falsche Multipolygon gelöscht und ein bisschen an den
Rändern der Insel gezupft. Dass der Wald und die Insel zwar parallel
und fast deckend laufen, aber eben doch um ein paar cm verschoben,
finde ich auch nicht so prickelnd, habe es aber mal so gelassen.

Was mir an dieser Stelle noch aufgefallen ist:
http://www.openstreetmap.org/browse/way/115947514/history
http://www.openstreetmap.org/browse/way/24793695/history

2 Admin_level 9 Grenzen, die fast gleich laufen, kommen mir nicht
besonders realistisch vor. Die eine wurde erst vor kurzem von
http://www.openstreetmap.org/user/mj10777 erstellt, gem. Changeset
Kommentar von der offiziellen K5 (1:5000) abgemalt. Ist mir neu, dass
man die verwenden darf, aber worums mir eigentlich geht: wenn man eine
bessere Grenze einträgt, sollte man die andere löschen (bzw. sollte
man die bestehende Grenze verbessern), 2 Grenzen sind jedenfalls
Unsinn.

Gruß Martin